Migräne im kleinen Becken

Eine Fülle von Ursachen können zu Schmerzen im Becken führen, welche die Betroffenen in ihrem Alltag teilweise massiv einschränken. So kann es sein, dass jede Aktivität  bei der das Becken mit beteiligt ist (Gehen, Treppensteigen, Sitzen) zu vermehrten Schmerzen führt, dass jeder zu hohe Druck auf das Becken (harter Sitzfläche, enge Kleider oder feste Nähte an Hosen) zu einer Verschlimmerung der Situation führt oder selbst Wasser lösen mit einer anschliessenden stundenlangen Leidenszeit einher geht. Besonders schwierig wird es, wenn keine Ursache zu ermitteln ist und nur die symptomatische Behandlung bleibt. Das Ziel der Physiotherapie ist es dann, denn Teufelskreis zwischen Schmerz - Verspannung - verminderte Durchblutung - schlechte Stoffwechselsituation mit vermehrten Schmerzen - etc zu unterbrechen so dass alltägliche Funktionen und Bewegungen wieder durchgeführt werden können.

Mögliche Probleme:

• Schmerzen beim Wasserlösen und beim Stuhlgang
  • Schmerzen beim Sitzen, Stehen, Gehen, Treppensteigen
  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (Eindringen des Penis in die Scheide, schmerzhafte Erektionen, ...)
  • viele, viele Situationen mehr, die Schmerzen auslösen und die hier wegen ihrer Vielzahl nicht auf zu zählen sind....

Mögliche Ursachen:

• Entzündungen welche abgeklungen sind aber die Schmerzen weiterhin bestehen bleiben
  • Folgeschäden von Verletzungen am Beckenring und den umliegenden Gelenken
  • Triggerpunkte in der Bauch-, Bein-, Rücken- und Beckenbondemuskulatur welche ausstrahlende Schmerzen in Blase, Harnröhre, Prostata, Gebärmutter, Darm, Hoden, Penis, Scheide, Schamlippen etc machen

Mein Angebot:

• Wahrnehmungsschulung Anspannung / Entspannung Beckenbodenmuskulatur
  • Triggerpunktbehandlung vaginal / rectal